Kissen mit Reißverschluss

Selbstgenähte Kissen mit Reißverschluss
Super für Näheinsteiger!

Für die Nähprofis unter Euch wird es sicherlich nicht so interessant sein, aber ich finde, gerade für Anfänger ist es eine super Sache.
Man kann auch mit kleinen Dingen seine Wohnung verschönern. Als ich angefangen habe zu nähen, habe ich mir natürlich einfache Sachen rausgesucht. Unter anderem war es ein Kissen mit Reißverschluss.




Kurz darauf bekam ich von meinen Eltern den Auftrag zwei Stuhlkissen und zwei Kissen für ihre Couch zu nähen. Herausgekommen sind dabei diese Kissen:


Stuhlkissen



Die Stuhlkissen waren etwas schwieriger zu nähen, weil sie aus einem Polsterstoff bestehen und passend zum Banküberzug sein sollten. Außerdem musste ich die Befestigungsbänder ein wenig versetzen, weil die Stuhllehne eine besondere Taille hat.
Für die Couchkissen habe ich einen festen Leinenstoff gewählt, den ich zufälligerweise bei Roller bekommen habe. Der Leinenstoff ist meiner Meinung nach super für solche Kissen geeignet, weil sie stabiler sind.
Ich werde demnächst auch eine Anleitung für ein Kissen mit Reißverschluss veröffentlichen.
Natürlich kann man sich auch unterschiedliche Kissenbezüge kaufen, aber ich finde es immer noch besonders, sie selbst zu machen, da man diese dann auch individuell gestalten kann und niemand anderes diese Bezüge hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen